Service – PROVISION OF RESOURCES

PROVISION OF RESOURCES

Outsourcing

Outsourcing is not a new topic for us. For many years we have been partners of companies that no longer want to fulfill their own services. For this purpose, we provide dedicated employees who perform their services on site for a defined period of time in several projects. The provision of staff resources is part of the competence framework that has made ETAS a leader in the media industry today.

CASES

Ö24

The planning and conception of the broadcaster OE24.tv has long been prepared in advance of the actual announcement of the start. Several teams of experts thought behind closed doors, with which business model and with which partners the highest possible chance of success would be achieved. As a partner for the technical equipment of the transmitters, ETAS High-Tech Systems GmbH was... Read More

ORF SPORT

The ETAS was entrusted with the planning and execution of the support of all storage systems used by ORF on site in Schladming. Ardis’s existing DDP storage systems supplied to ORF by ETAS High-Tech Systems GmbH were duplicated and expanded well before the World Ski Championships and subjected to several load tests to ensure 100% uptime. ETAS provided a team of 4 people for the entire World…. Read More

STIHL

In order to increase the efficiency of its internal corporate communications, STIHL has started a project which, as a first step, aimed to simplify communication with trading partners.Training aspects should also be visually conveyed via a non-public portal. Together with STIHL, ETAS has set up a professional studio based on a Newtek Tricaster TC1. There are several pan-tilt and handheld cameras installed….Read More

For further details

On tour with X factor

Learn how URSA Broadcast, along with the ATEM 2M / E Production Studio 4K, was deployed as part of a live production workflow, delivering videos for IMAG projection at this year’s UK X Factor Arena tour! Read More

Director Philip Flaemig conquers Mount Everest with the help of Sachtler

In trying to climb Mount Everest, more than 200 people have died. The hike itself is littered with avalanches, landslides and blizzards. But despite this risk, every year people from all over the world travel to their summit, including German director and cinematographer Philip Flaemig. Flaemig was not in vain in extreme … Read More

Do you need professional advice? Call +43 (1) 6655660 or send us an e-mail: etas@etas.at

Service – Bereitstellung von Ressourcen

Bereitstellung von Ressourcen

Outsourcing

Outsourcing ist für die ETAS kein  neues Thema. Seit vielen Jahren sind wir schon Partner von Unternehmen, die Ihre Leistungen nicht mehr selbst erfüllen möchten. Dafür stellen wir dedizierte Mitarbeiter zur Verfügung, die in mehreren Projekten auch für definierte Zeit beim Kunden vor Ort ihre Leistungen erbringen. Die Bereitstellung von Mitarbeiter-Ressourcen ist ein Teil des Kompetenz-Rahmens, dass die ETAS heute zu einem führenden Unternehmen in der Medienbranche entwickelte.

CASES & PROJEKTE

Ö24

Die Planung und Konzeption des Sender OE24.tv wurde schon lange im Vorfeld der eigentlichen Bekanntgabe des Starts vorbereitet. Mehrere Team von Experten überlegten hinter verschlossenen Türen, mit welchen Geschäftsmodell und mit welchen Partnern die höchstmögliche Erfolgschance zu erzielen wäre. Als Partner für die technische Ausstattung des Sendern wurde ETAS High-Tech Systems GmbH ausgewählt. Zielsetzung war es, einen sehr schlanken, aber höchst effizienten Workflow abzubilden, um die Anforderungen eines sehr schnellen Nachrichtensenders abzubilden. Mehr dazu

ORF SPORT

Die ETAS wurde mit der Planung und Durchführung der Betreuung aller Speichersysteme, die der ORF vor Ort in Schladming einsetzte, betraut. Die vorhandene DDPStorageSysteme von Ardis, die die ETAS High-Tech Systems GmbH an den ORF lieferte, wurde schon weit vor der Schi-WM dupliziert und erweitert und mehreren Lasttests unterzogen, um eine 100% Verfügbarkeit gewährleisten zu können. ETAS stellte ein Team von 4 Personen für den gesamten Zeitraum der Weltmeisterschaft zur Verfügung, das im Schichtbetrieb für den ORF und die internationalen….Mehr dazu

STIHL

Zur Steigerung der Effizienz der internen Unternehmenskommunikation hat Stihl ein Projekt gestartet, bei dem es im ersten Schritt darum ging, die Kommunikation gegenüber den Handelspartnern zu vereinfachen. Über ein nicht-öffentliches Portal sollen auch Schulungsaspekte visuell transportiert werden können. Gemeinsam mit Stihl hat ETAS ein professionelles Studio errichtet, das als Herzstück auf einem NewTek TriCaster TC1 basiert. Kameraseitig sind mehrere Schwenk-Neige-Kameras und handheld Kameras installiert. Die Handheld Kameras werden auch im Außenbereich verwendet,….Mehr dazu

Mehr zum Thema

Insta360 ONE X3

ONE X3 - Die neue 360° Kamera von Insta360 mit vielen verschiedenen Modi für aufregende Aufnahmen unterwegs Insta360 ist bekannt für seine hochwertigen 360°-Actionkameras. Machen Sie sich bereit für die…

Mehr dazu ...
Insta360 ONE X3
Media Connect

Media Connect

hier ist Deine persönliche Einladung für den nächsten Media Connect am Donnerstag 13.10.2022 Mit dem Media Connect möchten wir Menschen aus Film, Fernsehen, Produktion und Industrie zusammen bringen um Erfahrungen und…

Mehr dazu ...

Benötigen Sie professionelle Beratung? Rufen Sie +43 (1) 6655660 an oder schicken Sie uns ein E-Mail: etas@etas.at